2. Februar 2013

Cupcakes!


Ich habe wieder gebacken! Dieses Mal wurden es leckere Strawberry Vanilla Cupcakes- fluffiger saftiger Teig mit Vanillebuttercreme. Außerdem musste ich meine neue schöne Pünktchenschürze mal einweihen:) Ich muss sagen ich war selbst sehr überrascht wie lecker die Cupcakes diesesmal geworden sind!
Hier das Rezept für etwa 12 Cupcakes:

100g Butter
150g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
175g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
50ml Milch
150g feingehackte Erdbeeren
Cupcakeförmchen


Den Backofen könnt ihr schon Mal auf 175 Grad (150 Umluft) vorheizen und ein Muffinblech mit Cupcakeförmchen auslegen. Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen und die Eier unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz dazugeben und abwechselnd mit Milch untermischen. Am Schluss noch die Erdbeerstückchen hinzugeben und am besten nochmal mit dem Rührgerät verrühren.

Jetzt nur noch den Teig auf die Cupcakeförmchen verteilen, sodass sie zu etwa 2/3 gefüllt sind. Für 20 Minuten in den Ofen schieben- Fertig!


So, nun zur Buttercreme. Dafür habe ich das gleiche Rezept genommen wie damals für die Fluffy Nutella Cupcakes. Und die rosa Schmetterlinge auf der Creme hab ich aus weißer Fondantmasse (mit roter Lebensmittelfarbe rosa eingefärbt) mit einem Austecher ausgestochen. 
Zum Schluss noch ein Bisschen Rainbowdust darüber gestreut- fertig sind die leckeren Strawberry Vanilla Cupcakes!


Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...