17. März 2013

How to bake a rainbow cake!


Ja, ich muss sagen mein rainbow cake ist nicht gut gelungen! Den auf dem Foto habe ich am Anfang meiner "Backleidenenschaft" gebacken- hätte schöner sein können ^.^
Ein rainbow cake ist etwas außergewöhnliches- sonst ist ja (vor Allem in Deutschland) fast jeder Kuchen braun. Viele kennen solche Kuchen garnicht! 
Ein rainbow cake ist praktisch so etwas wie ein Überraschungsei. Von Außen schaut er ganz harmlos aus. Ein Kuchen eben. Doch dann beim Anschneiden plötzlich Farbexplosion! Bunt, bunter am buntesten!
Zu der Zeit, als ich diesen Kuchen gebacken habe, war ich was selber backen angeht so richtig faul! Ich habe für den Teig eine helle Fertigbackmischung genommen (Zitronenwolke) und den fertigen Teig auf verschiedene Schüsseln verteilt und dann bunt mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. In Supermärkten gibt es ja leider noch keine große Auswahl an Lebensmittelfarben (nur Grün, Gelb, Rot, Blau). Mittlerweile habe ich einige Internetshops wie z.B. mein Cupcake entdeckt, in dem man eine große Auswahl an Farben hat. Ich würde euch empfehlen lieber dort schönere Farben zu kaufen- ihr seht ja wie mein Kuchen aussieht!  
Viel Spaß beim Backen! 

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!





1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...