31. Mai 2013

klitzekleiner Travelguide {Hamburg}


Sonne - Hallo, hier bin ich! :) Ich genieße momentan wirklich jeden einzelnen Sonnenstrahl und freue mich schon über zwei, drei regenfreie Stunden. Im Mai hatte ich das Glück einen freien sonnigen Vormittag in Hamburg zu verbringen.
Ich mag Hamburg als Stadt wirklich gern - Großstadt mit großer Portion Charme: der Hafen mit der Speicherstadt, die Altstadt(die auch ziemlich gut zum Shoppen einlädt!), den Fischmarkt früh morgens, das "Moin" der Hamburger, immer einen Besuch wert wie ich finde!.... doch heute will ich euch meinen Lieblingsplatz zeigen: Planten und Blomen.
Planten und Blomen ist der Alte Botanische Garten Hamburgs, der ursprünglich mal ein Zoo war und heute den größte Japanische Garten Europas beinhaltet; einen Rosengarten, ein Wasserspielplatz, der Parksee, eine Rollschuhbahn - hier ist für jeden was dabei, ob alt oder jung. Zum Picknicken, Sporteln, Spazieren, Entspannen....


Ich bin durch die kleinen Gässchen des wunderschön angelegten Parks geschlendert. Habe die Entenbabys beim Watscheln beobachtet, einer kleinen Schildkröte beim schwimmen zugesehen, Rast auf einer Bank am Wasser gemacht. Weiter gezogen. Die Mamis mit ihren Kindern beobachtet, die Schülergruppen auf Pflanzensuche, die Jogger. Es gab an jeder Ecke was zu sehen und entdecken.
Doch am schönsten war wirklich die Vielfalt an bunten Blumen!

So ich träume mal weiter vom Sommer und wünsche euch einen schönen Abend :)

Kommentare:

  1. Es kommt selten vor, das mir ein Blog auf Anhieb gefällt. Bei euch war es der Fall. :) Habt ihr Interesse am gegenseitigen folgen via Google Friend Connect ?

    Lieben Gruß http://www.rain-of-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bei uns regnet es ohne Unterbrechung,alles grau in grau, es ist zum Verzweifeln. Dieses Wetter kann man sich auch nicht mehr schön reden....
    Hamburg ist eine geniale Stadt, ich war oft dort, als ich noch in Deutschland gelebt habe. Jetzt fahre ich gerne nach Zürich, Luzern oder Konstanz.
    Für´s Wochenende ist auch München super..... Aber Hamburg fehlt mir schon!
    Schönes Wochenende, Ophelia
    http://opheliameetssuisse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Mozartkugeln klingen auch super. Ein Post darüber vielleicht? ;3

    Übrigens, sehr schöne Bilder. Sieht nach einem sehr schönen Ort aus. :)

    Lg Vanda

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg, Hamburg, Hamburg, Hamburg! <3 Absolute Herzensstadt.
    Abends ist in Planten un Blomen im Sommer ein Wasserspiel. Warst du da mal? Ich habe es leider noch nicht geschafft, aber ich habs ja nicht weit. Ich hoffe ich schaffe es bald.

    Ich frag sowas normalerweise nicht und erst recht nicht über die Kommentarfunktion, aber ich finde bei euch leider keine Mailadresse. Habt ihr vielleicht Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung? Was ganz kleines, aber euer Blog ist wirklich schön und verdient mehr Leser.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Hansi das Schwein, wie putzig. :D Ich hoffe, Hansi ist nicht im Suppentopf gelandet...

    Ich war noch nie in Hamburg, muss ich zu meiner Schande gestehen. Vielleicht schaff ich es diesen Sommer ja mal, einen Städtetrip dorthin zu organisieren, das wär was!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...