16. Mai 2013

Travelguide {New York}- Breakfast

Wo fängt der Tag in New York perfekt an? Beginnen würde ich in einem typischen amerikanischen Frühstückscafé, wie z.B. dem "Au bon Pain", "Pret a Manger", oder dem "Le Pain Quotidien" (ja, hört sich an als würde ich New York mit Paris verwechseln). Dort gibt es leckere Pain au Chocolates, Sandwiches, Wraps, Yogurt, Salat... oder Oatmeal. Das sind meist aufgewärmte Schmelzhaferflocken in Milch (-->Müsli) mit ausgewählten Toppings, wie beispielsweise Äpfel oder Zimt- meine persönliche Lieblingsmahlzeit! Wenn ihr in einem richtigen Frühstücksrestaurant essen wollt, empfiehlt sich das Balthazar. Mit französischem Flair lässt es sich dort perfekt brunchen, mit Pancakes und allem drum und dran. Es ist aber leider recht teuer.
Wenn ihr Stars sehen wollt, dann solltet ihr im "Au bon Pain" im Rockefeller Center frühstücken- denn direkt davor, auf dem Rockefeller Center Plaza, wird jeden Morgen ab 7 Uhr die "USA Today Show" gedreht. Fast jeder Star- ob Schauspieler oder Sänger, war dort schon zu Gast und fast jeder Amerikaner schaut morgens diese Sendung im Fernsehen. Wenn man Glück hat findet sogar ein kostenloses Konzert statt! Teilweise kann man auf der Internetseite der USA Today Show in der Rubrik "Concertseries"schon im Voraus sehen wer wann ein Konzert gibt- meistens erfährt man jedoch erst Vorort wer dort zu Gast ist.  Ich hatte damals das Glück Rachel McAdams und Eric Bana gesehen (aus "Die Frau des Zeitreisenden" oder "Wie ein einziger Tag")- die kannte ich damals aber noch gar nicht!


Beim Frühstück im Whole Foods Market am Union Square hat man einen fabelhaften Blick auf den Park und die Skyline. Im Markt kann man sich das gewünschte Essen kaufen und das dann im ersten Obergeschoss an Tischen essen. Im ersten Obergeschoss gibt es aber auch ein kleines Café, in dem leckere Pain au Chocolats einen den Tag versüßen können :-)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva!

    Deine Travelguides sind echt toll! Da muss ich mir einiges merken für das nächste Mal wenn ich dann dort bin ;-)

    Lieber Gruss
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Danke :D In Würzburg war ich allerdings noch nie. Deine Travel Guides machen mir richtig Lust auf New York :) Und deinen Header find ich total süß :D

    LG
    Cotton Candy Stories

    AntwortenLöschen
  3. ohhh, du machst mir grade richtig fernweh!! :) ich will auch so gern wieder nach new york und da frühstücken. :)

    AntwortenLöschen
  4. Yes da fröitman sich doch =)
    Werden auch bald davon düsen nach 3 Monaten Boston werden wir sicher auch an NYC vorbeirauschen

    Lg aus unserer eigenen kleinen Welt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...