31. August 2013

Antelope Canyon {USA}

Na, seht ihr einen Canyon? Er ist nur 100 Meter weiter hinten auf dem Bild! Der Antelope Canyon im Südwesten der USA ist ein absolutes Muss. Noch eben läuft man einen ebenerdigen Sandweg entlang und auf einmal tut sich eine kleine Schlucht im Boden auf, die teilweise gerade mal einen halben Meter breit ist. Das ist der Canyon! Er ist dann etwa bis zu 30 Meter tief und zeichnet sich durch seine wundervollen orangefarbenen Sandsteinformen aus. Es empfiehlt sich hier am frühen Morgen bei Sonnenaufgang oder am späten Nachmittag herzukommen, da zu dieser Zeit das Sonnenlicht durch die Schlucht fällt und die Steine malerisch satt-orange leuchten. Besonders toll ist es auch wenn sogenannte "Beams", das heißt Sonnenstrahlen, den Boden des Canyons ereichen. Ich war hier vor etwa 6 Jahren, damals war das alles noch kostenlos- mittlerweile muss der Abstieg in den Canyon wohl was kosten (45$!). Ist meiner Meinung nach ziemlich teuer, aber ich finde es lohnt sich! Die Wettervorhersage ist hier auch ausschlaggebend, denn bei gemeldeten Regenfällen besteht aufgrund von möglichen "Flash Floods" (Sturzfluten) Betretungsverbot des Canyons! Ursprünglich ist dieser Canyon wohl auch so entstanden. Wasser und Wind schliffen über Jahrmillionen diese wunderschön geschwungenen Sandsteinformen. Der Canyon endet letztendlich im Lake Powell, dem zweitgrößtem Stausee der Vereinigten Staaten, der auch schöne kleine Buchten hat an denen man wundervoll baden kann.
Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen! Viel Spaß beim ansehen :-)


Kommentare:

  1. WOWOWOWOWOW!
    wunderbare fotos. die sind so toll!
    liebe grüße, vicky

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur wunderschön und traumhaft!
    lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. oh das muss ich mir merken, habe bald einen Monat lang zeit zum Reisen hier in den USA!
    super bilder!

    lg
    Debbie
    debbie-going-to-america.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. richtig tolle Fotos! da würde ich gerne mal hinfahren!
    http://totallyKaty.blogspot.de
    - Ich gehe für 1Jahr in den USA auf eine high school <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Fotos sind einfach traumhaft schön :) Kommt auch gleich mit auf die Liste der USA Must-See's!

    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Das sieht wieder richtig toll aus! Ich freue mich echt schon wenn ich irgendwann mal in die USA komme!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ja klasse aus! Erinnert mich an Mario Kart - oder wie auch immer das Nintendo Spiel hieß... da gab es auch so eine Welt.
    Muss echt toll sein!

    AntwortenLöschen
  8. Was für geniale Bilder. Da möchte ich auf jeden Fall auch noch hin!

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, fantastisch... mir fehlen die Worte :D

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar :)
    Ich bin froh, dass du auf mich gestoßen bist- denn so konnte ich auch deinen Blog finden :D ich mag deine Themen und deine Bilder unheimlich gerne!
    Liebe Grüße

    www.aphisacame.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ups- hab gerade gesehen, dass ihr den Blog zu zweit führt: dann mag ich natürlich EUREN Blog :P

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Danke für den lieben Kommentar.
    Das sind wunderschöne Bilder. Ich bin immer wieder fasziniert, was die USA an Spektakulärem alles hervorbringt! Dein/Euer Blog (ich werde mich gleich mal schlau machen) gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...