25. August 2013

Delicious Cookie Dough Brownies

Vor ein paar Tagen habe ich das Rezept für die Cookie Dough brownies entdeckt und war total begeistert! Hochmotiviert wollte ich das Rezept ausprobieren und habe losgebacken. Ein bisschen habe ich das Rezept verändert- ich bin eher der Vollmilchschokifan und mag Zartbitterschokolade nicht so sehr. Zuerst war ich etwas skeptisch- die Randstücke waren von der Konsistenz her eher wie Cookies und ich dachte schon na das wars dann mit dem Kuchen. Aber der Innere Teil war dann zum Glück doch total saftigschokoladig. Dieser Kuchen ist wirklich was für Süßliebhaber- Zucker en masse ;-) Die Cookiedoughschicht kann ich mir auch sehr gut in Vanilleeis vorstellen. Schmeckt bestimmt so gut wie das Ben& Jerry's Eis, wenn nicht sogar besser!
Für die Holunder-Minze-Limo einen Teelöffel Holundersirup & ein paar Minzblättern einem Glas kaltem Mineralwasser hinzufügen und verrühren. Schön erfrischend für einen heißen Sommertag!
Für die Brownies braucht ihr:
- 150g Vollmilchschoki
- 250g Butter
- 330g braunen Zucker
- 3 EL Zucker
- 270g Mehl
- 4 Eier
- 4 EL Kakao
- 2 EL Milch
- 1 Prise Salz

Von der Butter 150g abteilen und mit der Schoki in einem heißen Wasserbad erhitzen (unter rühren). In der Zeit schon mal 130g braunen Zucker mit 150g Mehl, Kakao und den Eiern verrühren und anschließend mit der Schoki vermischen. Alles auf einem Backblech verteilen und für eine halbe Stunde im Ofen (170°) backen. Für den Cookie Dough den restlichen braunen Zucker mit dem Haushaltszucker, der restlichen Butter, einer Prise Salz, dem restlichen Mehl und 2 Esslöffeln Milch verrühren und anschließend auf den abgekühlten Brownies verteilen- Fertig!

Kommentare:

  1. Oh lecker! Und wie lustig, ich trinke momentan fast jeden Tag Sprudel mit Holundersirup :)

    LG
    Sóley von Cotton Candy Stories

    AntwortenLöschen
  2. Uiii lecker :) Irgendwann braucht man auch mal einen leichten Kuchen, der nicht so dick ist. Der sieht wirklich sehr gut aus!

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  3. Aww das sieht seeeehr lecker aus! *_* Cookie Dough ist eh immer das Beste ob Eis oder Kuchen oder was auch immer!! :)
    Liebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Boah,sieht super lecker aus :)
    Und sehr schöne Bilder

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Es ist 2 Uhr morgens und ich muss mir so etwas leckeres ansehen :)

    AntwortenLöschen
  6. mmmhh.. sieht ja richtig lecker aus und toller blog :)
    wenn du lust hast schau doch auch mal bei uns vorbei ♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...