2. August 2013

Strawberry-Cocos Cupcakes

Heute gibt es mal wieder ein leckeres kleines Rezept zum nachbacken. Inspiriert wurde ich wieder von  der "Wunderbaren Welt von Fräulein Klein", allerdings habe ich das Rezept wieder ein wenig abgeändert! Diese Cupcakes sind wirklich super lecker und erinnern an Urlaub unter einer Kokospalme. Kokos küsst Erdbeere...

Für diese zuckersüßen Cupcakes braucht ihr:
- eine halbe Tafel weiße Schokolade
- 120g Butter
- 50g Kokosflocken
- 80g Zucker
- 2 Eier
- 120g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 2 EL Milch

Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren das eine zähe Creme entsteht. Die Schokolade dazu raspeln. Die Creme auf die Cupcakeförmchen verteilen, so dass sie zu 2/3 gefüllt sind. Und jetzt ab in den vorgeheizten Ofen (180°) für ca. eine halbe Stunde.

In der Zeit könnt ihr euch schonmal der Erdbeerfrischkäsecreme zuwenden.
Dafür braucht ihr:
- 150g Puderzucker
- 400g Frischkäse
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 90g Butter
- 150g Erdbeeren

Frischkäse, Butter, Vanillezucker und Puderzucker miteinender verrühren. Die Erdbeeren mit einem Pürierstab pürieren, anschließend durch einen Sieb streichen und hinzufügen. Die Creme sollte jetzt möglichst fest sein, damit ihr sie gut auf den Cupcakes verteilen könnt. Ist die Creme noch nicht fest genug entweder die Creme erstmal für eine Stunde in den Kühlschrank stellen oder noch etwas Butter hinzufügen. Hat die Creme eine gute Konsistenz, in eine Spritztülle füllen und auf den Cupcakes verteilen. Anschließend habe ich die Cupcakes noch mit ein paar Zuckerperlen verziert.
Bon appetit!


Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Wie lecker! Könntest du auch verkaufen, soooo schön :) Und voll schöne Fotos!!!! Bin begeistert, ich mag sie probiiiieren, hihi <3
    mädi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. ohh, ich will ich will ich will! die sehen super aus ♥
    liebst,
    maze.

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmh, das sieht aber lecker aus. Ich hätte jetzt wirklich gerne einen xD

    Liebst, Irina von http://eugli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Uii! Dieser Cupcake sieht soooo süüß aus!

    Richtig hübscher Blog übrigens, ihr habt eine neue Leserin gewonnen ;)
    LG Thi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...