19. September 2013

Burano {Italien}

Dieses Mal geht es um Burano. Kennt ihr nicht? Diese kleine Insel findet man direkt neben Venedig, etwa eine Dreiviertel Stunde Bootsfahrt entfernt. Ich habe bereits in meinem Venedig Travelguide kurz darüber berichtet! Burano ist einfach der Wahnsinn. Burano ist wunderschön bunt, jedes Haus leuchtet in einer anderen Farbe und die kleinen Fischerboote verzaubern die Insel in ein idyllisches Fischerdörfchen. Ich muss sagen ich finde Burano fast sehenswerter als Venedig- zwar gibt es hier so gut wie nichts (naja, ein paar Läden, wenige Restaurants und vielleicht zwei Hotels), aber mehr als den Augenorgasmus braucht man hier auch nicht ;-)
Das ist hier nur eine kleine Auswahl meiner Fotos. Ihr wollt gar nicht wissen wie viele Fotos ich hier geschossen habe! Da schaut sogar der Putzeimer und Müllsack vor einer Hauswand aus wie ein gewolltes Stillleben moderner Kunst. Burano gehört eindeutig zu einem Ort den man im Leben einmal gesehen haben muss! Lasst euch einfach von den Bildern überzeugen.
Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!






Kommentare:

  1. Oh das sieht wirklich schön aus! Und du bist auch so hübsch, ich mag dein Outfit total :D

    AntwortenLöschen
  2. Venedig stand ja schon lange auf meiner Reise-To-Do-Liste, aber seid ich deinen Travelguide gelesen habe, ist Venedig eindeutig an Platz 1 gerückt. Auch wegen Burano. Deine Bilder sind so traumhaft, dass man kaum glauben mag, dass das wirklich ist :P
    Mir gefallen übrigens auch besonders die Bilder mit dir und dem tollen roten Mantel und dem Regenschirm ;)
    Liebe Grüße, Nadja (deiner Namensvetterin :D hihi)

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Hab dich gerade über Blog-Zug entdeckt und Burano, das ich nur von Fotos her kenne, ist eines meiner Wunschreiseziele, da muß ich unbedingt mal hin. Ich reise ebenfalls sehr gerne, meistens bleibt es wegen meiner Jobs zwar nur bei Tagesausflügen, aber auch die geben mir viel. Nur sind meine Fotos nicht so gut wie deine, hab aber auch nur eine ganz einfache kleine Kamera.
    Um dein Australienjahr beneide ich dich. Übrigens gehe ich - obwohl ich in fortgeschrittenerem Alter bin - seit kurzem auch wieder zur Schule um exam. Altenpflegerin zu werden und wenn ich fertig bin, bin ich wahrscheinlich auch halbe Medizinerin, lach.
    Ich hoffe auf viele schöne Australienbilder und lasse liebe Grüße da,
    Tanja

    (P.S. Hab dich grad mit 10 bewertet, weil ich deinen Blog wirklich sehr schön finde).

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie hübsch mit den bunten Häusern!! Und du machst sehr schöne Fotos! :)
    Ich habe noch nie von Burano gehört, aber ehrlich gesagt war ich auch noch nicht in Venedig.
    Ich werd mir jetzt mal deinen Travelguide näher anschauen...
    Ganz liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. wow.. da sieht es so wunderschön aus, da möcht ich auch sofort hin *~*
    liebe grüße ♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. wirklich schöner Blog! Hast jetzt eine neue Followerin :)
    Freue mich wenn du mir zurück folgst♥

    LG http://dilesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos :)
    Da war ich auch vor Ewigkeiten mal als kleine Coco...
    Burano ist doch die andere Insel im Gegensatz zu Murano, wo es die ganzen Glasbläsereien gibt, oder?

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Fotos, Fernweh hab`.

    Love
    Minnja

    Minnja Blog

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...