13. September 2013

The next big journey ✈



Bald ist es soweit! Zusammen mit meinem Freund fliege ich nach Australien und wir werden dort voraussichtlich ein Jahr lang leben und reisen. Eine Rucksackreise durch Australien! Geplant ist vorerst ein Zwischenstopp in Dubai- dann weiter über Sydney, Alice Springs und schließlich Perth, von wo aus wir dann mit dem Auto Australien erkunden werden. Finanzieren tun wir uns das ganze mittels ein paar Jobs dort (ich hoffe eine Stelle als Krankenschwester zu bekommen)- kurz gesagt wir machen dort "Work and Travel". Ich will dort auch möglichst viel sehen und erleben. Ich finde man sollte einfach alles mal ausprobiert haben! Ich liebe neue Erfahrungen!




☞ Tauchen
☞ Surfen
☞ aus einem Flugzeug springen
☞ mit Walhaien und Delfinen schwimmen
☞ in einem Swag im Outback unter Sternenhimmel schlafen
☞ bei der Weinernte in Margaret River helfen und die bunten Wildflowerfields (2500 Arten)
☞ in das Fürstentum"River Hut"einreisen
☞ im Pink Lake schwimmen
☞ die blühenden Jacaranda Trees in Syndey
☞ den Wald auf einem gekenterten Schiff in der Homebush Bay
☞ Weihnachten am Strand und einen Sandmann bauen

Die letzten 3 Monate waren bei mir ziemlich stressig, weil ich meine Examensprüfungen hatte und dadurch sehr viel lernen musste. Tut mir Leid für die Postflaute! Doch genau heute kann ich endlich stolz mein Zeugnis in der Hand halten und mich jetzt wieder mehr den Reisevorbereitungen widmen. Endlich wieder frei! Bestandeeeen!:-)
Kurz zu meiner Ausbildung: Krankenschwester (oder wie es mittlerweile heißt: Gesundheits- und Krankenpflegerin) zu werden ist gar nicht so einfach! Man muss schon wirklich sehr viel wissen, wie z.B. lateinische Fachbegriffe für alle möglichen Organe und Krankheiten, Symptome, Diagnostik und Therapie... ich muss sagen am Anfang habe ich mir das nicht so komplex vorgestellt (obwohl ich ein gutes Abitur habe). Nunja- jetzt habe ich alles hinter mir, Australien kann kommen!
Jetzt wird heute erstmal noch gefeiert!
Bis bald,

Kommentare:

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :) Und dann: WOW, ich wusste gar nicht, dass ihr ein ganzes Jahr in Australien sein werdet! Toll, ich freue mich schon auf deine Posts :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja wirklich sehr spannend an. Echt toll das Ihr den Mut hast den Schritt zu wagen.
    Zur Bestandenen Prüfung natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich Kenn das noch zu gut von meinem Examen (bin gelernte Masseurin), die abertausend lateinischen Fachbegriffe, Krankheiten und jeden Muskel. Da ist man echt froh wenn alles vorbei ist und man den Stress hinter sich hat. Ich freu mich jetzt schon von dir die ersten Reiseberichte aus Australien zu lesen :)

    Liebe Grüße, Anne

    www.glamourisious.blogspot.de"

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie toll! Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Berichte und Bilder :)!

    AntwortenLöschen
  4. Ja cool! Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir jede Menge Spaß! Ich hoffe mal, ihr macht noch nen Trip nach Neuseeland, wenn ihr eh schon einmal um die halbe Welt gereist seid. :)
    Genügend Inspirationen, was ihr euch dort anschauen könntet hab ich ja hoffentlich geliefert. ^^

    Liebste Grüße

    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Australien?! Da werde ich aber neidisch ;) Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich super an. Ich bin gespannt und fiebere mit. Was wird denn aus Eurem Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibts natürlich weiterhin! Und es wird aus Australien gebloggt!;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...