25. Oktober 2013

Bondi Beach- Sydneys Surferstrand


Hallo ihr Lieben! 
Ich melde mich aus dem sommerlichen Perth in Westaustralien! Die letzten Tage waren wir im Outback unterwegs, haben Kuchen im Lagerfeuer gebacken, sind um den Ayers Rock gelaufen und haben viele tolle Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge gesehen! Wie ihr merkt komme ich mit den Bildern nicht ganz hinterher- es gibt so viele! Es kommen jetzt immer schrittchenweise ein paar Posts- erstmal ein paar über Sydney und dann auch noch über das Outback und so weiter!
In Sydney gibt es einen wunderschönen Strand! Der Bondi Beach, bekannt auch als der Surferstrand von Sydney, ist leicht mit den Öffentlichen aus Sydney zu erreichen und bietet eine perfekte Beine-hoch-Sonnenbrille-auf-Surferbestaunen-Atmosphäre. Hier gibt es eine kleine Strandpromenade, mit Cafés (auch ein Ben&Jerry's Eiscafe=), Shops und Restaurants, die man entlang schlendern kann und hier und da ein Surfer mit seinem Surfbrett entgegen kommt. 

Wir haben uns, etwas abseits des Rummels, in dem kleinen Café Gertrud&Alice gemütlich gemacht und ein Joghurt-Müsli & ein Sandwich (super lecker!!!) gegessen. Der Laden ist wirklich sehr nett- es ist eine Mischung aus einem kleinem Buchladen(hier gibt es viele gebrauchte, interessante Bücher) und einem netten Café. Hier kann man sich gemütlich auf einen Sessel setzen, sich ein Buch schnappen und Kaffee trinken. 

Nach unserer kleinen Stärkung sind wir den "Coastal Walk" entlang gelaufen, den man auf keinen Fall missen sollte! Man läuft hier vom Iceberg Pool am Bondi Beach zu den Nachbarbuchten (Coogee Beach) an der Küste entlang. Grünes Gras, die Blumen blühten und man hatte eine tolle Aussicht auf die Strände und die felsige Küste. Und immer wieder konnte man Surfer beobachten, die sich in die Fluten stürzten. Wirklich ein wunderschöner Spaziergang! 




Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind in den Blue Mountains momentan große Brände. Hier am Bondi Beach haben wir das erste Mal was davon mitbekommen. Eine riesige Rot-Schwarze Rauchwolke machte sich über uns breit- mit richtig scharfer Grenze. Wir dachten zuerst es zieht ein Unwetter auf, aber als wir sahen, dass die Wolke leicht rötlich war und die Sonne so stark verdunkelte, dass es aussah als wäre eine Sonnenfinsternis, waren wir uns da nicht mehr so sicher... Zurück im Hostel erfuhren wir dann von den Bränden. Und auch bei dem Flug über die Blue Mountains nach Alice Springs konnte man viele vereinzelte Rauchwolken sehen. 

Aber zurück zum Bondi Beach. Der Strand ist natürlich etwas mehr überlaufen als die Nachbarstrände. Wer es also etwas ruhiger möchte, sollte es sich an einem dieser Strände bequem machen, die übrigens auch sehr schön sind! Surfer sieht man hier eh überall! :)
Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. richtig tolle bilder, dein blog ist so perfekt <3 liebe grüße :)
    schau doch auch wieder einmal bei uns vorbei

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so toll! :D Ich bin schon soo gespannt auf die nächsten Berichte. Ich hoffe es geht euch gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Buchladen/das Café ist ja mal großartig! Sowas ist ein Traum!
    Wirklich tolle Billder! :) Freue mich auf mehr! :)

    LG Phine x

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das macht mir jetzt noch mehr Lust nach da zu reisen.
    Das ist wirklich ein Traum! Aber leider ein teurer...
    Freue mich auch auf die nächsten Posts!

    AntwortenLöschen
  5. Euer Blog gefällt mir echt richtig gut, schön vielseitig und super Fotos, ich habe gleich noch mehr Fernweh bekommen (vielen Dank auch!! ;))
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Hach ich habe Fernweh! :( Ich hoffe ihr bekommt da unten wegen der Waldbrände keine Probleme. Lasst es euch gut gehen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Ich bin gerade auf euren Blog gestoßen und er gefällt mir richtig gut.:-) Und die Fotos von Australien sind erst mal WOW...Ich träume schon seit langer Zeit davon, auch mal nach Australien zu reisen und eure Reiseberichte bestärken nur meine Einstellung, dort ganz bald mal hinzuwollen. Weiter so!:-)

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, Bondi Beach, Coastal Walk, Gertrude & Alice - ich kenne die Orte sehr gut, die Ihr beschreibt, und freue mich immer über Geschichten und Bilder aus anderen Perspektiven.
    LG von Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...