1. November 2013

Das blaue Haus und Perth in Bildern


Hallo ihr Lieben!
Wie ihr vielleicht ja schon wisst, sind wir jetzt in Perth, Westaustralien gelandet! Am letzten Wochenende waren wir auf einem Craft-Market etwas außerhalb von Perth, auf dem es viele selber gemachte Dinge zu kaufen gab und den leckersten Apfelzimtstreuselkuchen, den ich je gegessen habe! Hier hat auch eine Jazz-Band auf einer kleinen Bühne gespielt und für Kinder gab es ein kleines Puppentheater mit dem guten alten Casper und einem bösen Krokodil.
Der Markt war ganz in der Nähe von der Matilda Bay, wo es ein wunderschönes kleines blaues Bootshäuschen gab, das einfach ein Foto wert war. Da hat sich mein Fotografenherz gedacht, ich sollte dort vielleicht noch einmal bei Sonnenuntergang vorbeischauen- bisher war ich aber einfach zu faul:)
Eine kleine Pause haben wir im Kings Park eingelegt. Er ist eine perfekte Ruhe-Oase in Perth. Hier kann man sich mal zurücklegen, den Ausblick genießen und sich über die vielen bunten Blumen freuen. Hier gibt es auch eine Treppe, an der sich nachmittags die Sportler treffen und wie irre die Treppen hoch und runter rennen. Witzig! Was dort auch anders als in Deutschland ist: hier gibt es keine Wiesen- nein- hier gibt es perfekten Rasen, wie man ihn von Golfplätzen kennt! Da musste ich erstmal dran zupfen, bis ich glauben konnte, dass er echt ist!
Den Cottesloe Beach haben wir bei strahlendem Sonnenschein auch einen Besuch abgestattet. Schön, wie das blau-türkise Wasser hier in der Sonne glitzert. Das Bootshaus direkt am Strand hat mich irgendwie ein bisschen an England erinnert.
Mit Kängurus um die Wette hoppeln stand auch auf unserem Plan. Also gings zu Fuß nach Heirisson Island, einer Insel im Swan River, auf der Kängurus mehr oder weniger frei rumhüpfen. Eintritt ist kostenlos! Und die Kängurus, die schlapp im Schatten relaxten, waren total zutraulich! Süße Tiere!
Bis bald,




Kommentare:

  1. *kreisch* Australien, wie schoen wunderschoener Bilder. Ich gebe zu ich bin ein kleines bisschen neidisch *ach* *seufz* ich will auch :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht so schön aus :) Da wäre ich jetzt auch gerne :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...