3. Februar 2014

Australia's beautiful beaches {Lucky Bay}

Einer der wohl schönsten Strände Australiens befindet sich im "Cape le Grand Nationalpark", im Südwesten Australiens. Die Lucky Bay. Ein blendend weißer, fast Menschenleerer Sandstrand und Meerwasser, das türkiser wohl nicht sein kann. Es gibt einen Campingplatz mit nur 15 Stellplätzen direkt am Strand; Duschen, Toiletten und Campingküche inklusive für 10$ die Nacht (+12$ Nationalparkgebühr einmalig). Die 10$ zahlt man für diesen paradiesischen Strand doch gerne!                                                                             Hier gibt es Kängurus zum Frühstück. Munter hüpfen sie morgens zwischen den Zelten herum und erhoffen sich etwas zum knabbern. Ich habe die Tage hier wirklich genossen!         Zufälligerweise traf ich auf dem Campingplatz ein paar Australier, die ich aus Perth kannte. Sie hatten gerade Abalones gesammelt. Das sind Muscheln, die sehr schwer von Felsen zu entfernen sind & gekauft etwa 30$/kilo aufwärts kosten. Netterweise wurde ich von den Bekannten zum Barbecue eingeladen. Mit etwas Knoblauch und Öl wurden die Muscheln auf dem Grill gebrutzelt. Normalerweise bin ich ja die totale Fisch-Algen-Meerestier-Hasserin, was das Essen angeht, doch die Abalones haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Super Lecker! Unbedingt probieren wenn ihr mal in Australien seid! Und unbedingt die Lucky Bay besuchen! Das war bisher mein Strand Favorit hier in Australien.

Die Lucky Bay ist dafür bekannt, dass sich dort die Kängurus am Strand sonnen. Besonders zur Dämmerung, bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang kommen sie an den Strand. Ein Känguru, das vor der, alles in Orangefarbenes Licht tauchenden, aufgehenden Sonne den Strand entlanghüpft? Genau das findet man hier!




Kommentare:

  1. Ja, die Strände im Cape le Grand Nationalpark sind wirklich wunderschön, da möchte ich auch gerne wieder mal hin! Das dritte Foto finde ich absolut super ;-))

    liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ja, nicht nur die Lucky Bay ist dort schön...

      Löschen
  2. Wow wie schön! Das sieht schon fast unwirklich aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schaut dort wirklich so aus:-D Was die Bilder aber vllt etwas verändert hat: seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin eines Polfilters:)

      Löschen
  3. Unglaublich! Australien ist ja ein Paradies :) Das blau auf den Fotos ist ja so strahlend, dass man am liebsten sofort auch an der Lucky Bay wäre!

    Schau doch mal bei uns vorbei, wir würden uns sehr freuen: http://wewillconfess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich habe erst vor ein paar Wochen von diesem Strand gehört. Kängurus zum Frühstück, wie cool ist das denn. Und so schöne Bilder :)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ja nicht nur zum Frühstück:D beim Abendessen sind sie auch ein paar mal vorbeigehoppelt:) Ich bin auf dem blog yTravel auf die Lucky Bay gestoßen.
      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...