17. Mai 2014

Erste Eindrücke von Bali


Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder! Diesmal von den paradiesischen Gili Inseln nicht weit weg von Bali. Die letzten Tage habe ich meinen "Advanced Diver" gemacht und war so gut wie den ganzen Tag tauchen. Doch jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden ein paar Eindrücke von Bali mit euch zu teilen. 
Bali ist wirklich schön. Wir haben ein paar Tage in Kuta verbracht. Dort ist es sehr chaotisch, lebendig und touristisch, aber etwas abseits des Trubels gibt es nette Strandbars und erste Klasse Surferwellen. Zu Beginn dachte ich- "Ohje, Kuta ist mir zu touristisch", doch im Endeffekt bin ich froh das ich dort war.
Ein paar Tage waren wir dann noch in dem kleinen Surferörtchen Canggu und ein paar Tage in Ubud. Wir haben uns immer wieder mal ein Moped geliehen und sind damit zu verschiedenen Tempeln, zu Stränden oder zum Mount Batur gefahren. Bali hat für mich eine ganz besondere Atmosphäre. Gechillt sitze ich auf meinem Moped und fahre vorbei an den sattgrünen Reisfeldern, wo man viele Einheimische mit den typischen asiatischen Hüten arbeiten sieht, vorbei an Tempeln bei denen einen Räucherstäbchenduft entgegen kommt, vorbei an bunten Obstständen und vorbei an gut dampfenden Garküchen. Überall auf der Straße, vor den Häusern liegen kleine bunte Opfergaben in einer Art Palmenblätterschüssel. Am ersten Tag war ich mir dessen nicht bewusst und habe doch mal gleich aus Versehen ein paar davon weggekickt (Uups). Zum Frühstück gab es hier meist super leckere Bananapancakes und Abends ging es auf die Märkte für einen Teller Chickencurry oder "Gado Gado" und zum Nachtisch gebackene Banane. Und toi, toi, toi- noch meldet sich bei mir kein "Bali belly":-)
Hier also mal ein paar erste Bilder von der ersten Woche auf Bali! 
Ich muss jetzt leider ganz dringend auf meinem Balkon in mitten eines Palmengartens gechillt in meiner Hängematte meinen Bananasmoothie leer trinken!
Von daher, bis bald!














Kommentare:

  1. Hallo liebe Nadja, danke für deinen lieben Kommentar! Ich war vor Laos auch einige Tage auf Bali und letztes Jahr als wir durch Indonesien gereist sind auch auf den Gilis. Bali ist wirklich wunderschön, auch Ubud hat es mir- wenn auch ohne Meer- sehr angetan.
    Viel Spaß noch, genieß die Sonne :)
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Bilder. Genießt eure Zeit in Indonesien.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. I love your photos girls. Sehr schöne!

    AntwortenLöschen
  4. Heiliger Bimbam, was für ein Blog! Ich bin verzaubert - von euch, von euren Bildern, Erlebnissen und vor allem diesem liebevollen Blogdesign. Da bin ich ganz traurig nur mit einer Digicam nach Australien reisen zu können... :D

    Würdet ihr mir eure Schriftart im laufenden Text verraten? Die ist toll!

    Liebe Grüße,
    Finchen

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos machen richtig tolles Urlaubsfeeling und Lust auf Sonne, Strand und Meer.
    Nur noch 3 Wochen dann sitze ich auch im Flieger in Richtung Süden.
    Ich wünsch dir noch gaaaanz viel Spaß auf Bali. :)
    Grüße Myri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...