16. August 2014

Litchfield Nationalpark- Australien

Der Litchfield Nationalpark liegt im Northern Territory, nur etwa eine Stunde von Darwin entfernt. Hier gibt es wunderschöne von Dschungel umgebene Wasserfälle und Rockpools- ganz Krokodilfrei! Übernachten kann man auf einem der vielen Campingplätzen dort für knappe 10$ die Nacht. 
Der Nationalpark bietet sich wunderbar zum wandern an. Die Wanderwege führen dann meist durch mit Palmen und Lianen bewachsenen tiefen Dschungel und enden an einem der erfrischenden Rockpools mit Wasserfall. Wer eine Spinnenphobie hat sollte allerdings vorsichtig sein. Auf einem der Wanderwege habe ich mindestens fünf fast Handgroße Spinnen gesehen. Teilweise wurde der Weg durch deren Netze versperrt, also immer schön Augen offen halten ;-)
Ich hatte das Glück, dass ich genau in dem Moment an den großen Wasserfällen war, als die Sonnenstrahlen auf den Wasserfall trafen und einen märchenhaften bunten Regenbogen zauberten. Ich konnte gar nicht genug Fotos davon machen!
Der Litchfield Nationalpark belegt bei mir Platz 2 der schönsten Nationalparks Australien. Über meinen Favoriten den Karijini Nationalpark, habe ich euch ja bereits hier berichtet.
Falls ihr also mal in Darwin sein solltet, ja nicht verpassen! Es gibt auch viele Tourenveranstalter die Ausflüge dort hin anbieten. 








Kommentare:

  1. Das Foto mit dem Regenbogen ist besonders schön geworden - ein klarer Fall von zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und die Gunst der Stunde genutzt. :) Vor Spinnen habe ich gottseidank keine Angst. ;) Wir wollen nächstes Jahr auch mal weiter weg fliegen. Entweder Karibik oder indischen Ozean. Und da du schon über einige Fernreisen geschrieben hast, wollte ich dich mal fragen, ob du weißt wie am am besten an günstige Flüge rankommt. Wir hatten bislang für Mauritius Hin-und Rückflug nur Angebote um die 1200 Euro gefunden - nur der Flug. Ist das normal? Hast du eventuell einen Tipp für mich? ;)
    Grüße Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell sind angeblich die Flüge an Dienstagen, Mittwoch oder Samstag am günstigsten. Am Besten vergleicht ihr mal an verschiedenen Tagen die Flugpreise. Gut ist natürlich auch wenn ihr flexibel seid. Einige Internetseiten bieten auch eine Monatsübersicht an, wo man dann genau sehen kann an welchem Tag der Flug am günstigsten ist. Meistens kommt es auch günstiger wenn man ein Pauschalangebot mit Flug und Hotel kauft- damit ist man aber mit herumreisen leider nicht mehr so flexibel. Schau am besten auch mal bei den Internetseiten Urlaubspiraten oder Schnäppchenfuchs vorbei, da kann man wenn man Glück auch ein Schnäppchen machen ;-)

      Löschen
    2. Dankeschön für die Tipps. :) Ich schau mir die 2 Seiten gleich mal an.
      Grüße Myri

      Löschen
  2. Ohhh... ich habe Euren Blog gerade erst entdeckt und mich direkt verliebt. Ich war letztes Jahr 3 Wochen in Australien und auch im Litchfield National Park --- und genau da auch Baden :) Die Spinnen habe ich in Darwin auch gesehen und mir läuft direkt wieder ein kalter Schauer über den Rücken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt einem die Hausspinne in Deutschland ganz harmlos vor oder? ;-)

      Löschen
  3. Gratulation! Dieser schöne Beitrag wurde in ReiseFreaks ReiseBlog http://ReiseFreak.de heute ebenfalls veröffentlicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...