1. Oktober 2014

Nusa Lembongan- das Bali von Gestern

Nusa Lembongan ist eine kleine Insel südlich von Bali, die bei noch nicht allzu vielen Asientouristen bekannt ist. Der Tourismus ist dort auch schon angekommen, doch viele sagen es sei so wie Bali noch vor 20 Jahren war. Es gibt wunderschöne Traumstrände (im wahrsten Sinne des Wortes: hier gibt es den "Dreambeach"), viele Locals leben noch in einfachen Holzhütten und die bunte Unterwasserwelt, in der gerne auch mal die riesigen Manta Rochen unterwegs sind, lädt zum scuba diving ein.
Wir haben der Insel ganz am Ende unseres Bali Urlaubes einen Besuch abgestattet  und dort die letzten Tage in Asien genossen. Mit einem Moped kann man hier super die Insel erkunden und von Strand zu Strand fahren. Zwischendurch haben wir immer wieder in einem der netten Restaurants und Bars ein Päuschen eingelegt und es uns nochmal richtig gut gehen lassen. Tauchen durfte da natürlich auch nicht fehlen! Für zwei Tauchgänge haben wir ca. 50€ gezahlt- ein kleines Mittagessen war inbegriffen. Erster Stopp war der "Manta Point", ein Tauchspot an dem die riesigen Rochen gerne durch den Ozean schweben. Wir hatten Glück und konnten sie sogar schon vom Boot aus  sehen. Unter Wasser war das Ganze dann aber noch beeindruckender, da man den Größenunterschied von Taucher und Manta  direkt vor Augen hatte. Wahnsinn! Leider gibt es keine tollen Fotos mit den Mantas;-)
Am letzten Tag hatte ich dann leider doch einen "Bali Belly" und sogar etwas Fieber. Dank den lieben Besitzern unseres Homestays , die mir immer wieder einen leckeren  Ingwertee brachten, ging es mir dann aber schnell wieder besser.  Das letzte Bild ist übrigens dort entstanden. Das Homestay war direkt am Strand und wir konnten immer den wunderschönen Sonnenuntergang von unserer Terrasse beobachten. Das nenne ich Luxus!
Wer in Bali ist sollte sich die tollen Strände auf Nusa Lembongan nicht entgehen lassen. Die Überfahrt von Sanur dauert nur knapp eine Stunde!









Kommentare:

  1. Das sieht traumhaft aus! Da ist man in Gedanken schon gar nicht mehr im kalten Deutschland sondern ganz woanders ;)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh voll schön, ich will auch :))

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Bilder! Da bekommt man direkt Fernweh. :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. oooch, wie toll!! hier gibt's immer so gute reisetipps, haaach!!! fernweh ahoi!

    AntwortenLöschen
  5. Ich war ebenfalls letztes Jahr dort und habe mich sofort in diese Insel verliebt, Nusa Lembongan ist WIRKLICH noch ein kleines Stück Paradies. Ich will zurück :( <3

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, das sind tolle Fotos. Ich bin jetzt auch Leserin deines tollen Blogs geworden, da ich deine Posts super finde. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...